Ohhh, it can actually rain in Tokyo, too!! XDD Today it was raining for the first time since my arrival, and it was quite chilly as well. The temperatures will drop from now on, at least my friend said so, and told me to watch out not to catch a cold, hahaha! Saying that to a person who has not been sick for over 5 years might become bad luck.
Well, of course I did not have an umbrella, but my sis was so kind to buy one for me, lol. Despite of the rain I went to look for jobs in Shibuya, and after that to meet my friend Aline for dinner in Shinjuku. I have not seen her for over 8 months, ever since waving goodbye to her at the airport back home in March, when she left for her one year exchange programme with one of our partner universities inYokohama :-) It was a funy evening and we spent a lot of time just chatting and catching up what happened the last couple of months. I can't believe she is leaving Japan in about 3 months, so I hope to get to see her a lot of times befor she heads home :-)
Today I just wanna share a video from a song which I've been listening to a lot lately. I heared it in a purikura machine for the first time, lol and ever since wanted to have it! It's "Sunshine Girl" from moumoon. There is an English version of the song, too. But as we know, Japanese are...well, not good in English, (I don't wana insult those Japanese who ARE good in English, and there are some XD) so it probably sounds the same to you as the original version, haha! But here you are, enjoy!



20 Kommentare:
oh don't get sick youuu!! :< and this song, thank you so much for sharing this song! I have been listening to a lot of korean pop songs, now I'm really hunting for j-pop ones, I feel like I should listen to J-pop more xDD, I really like this song! thanks!! xD
I'm glad your sis gotyou the umbrella--you need to be as careful about keeping dry and dressing warm in Japan as you would back home. Otherwise your mom might show up to take care of you! =)
Aw, wasn niedliches Lied xD<3
Treffen wäre toll, ja öö<3 Allerdings bin ich mit Freunden da, ich hoff das schreckt dich nich ab xD
oh es regnet? XD
hoffe du findest bald einen job^^
das lied is toll*0*
Ist es so ein schöner, transparenter Schirm? Ich liebe die! Hier hat es jetzt mal aufgehört zu regnen, gab schon richtige Überschwemmungen in anderen Städten, Bochum, Essen, usw.
Und Lara hat mir heute deinen Brief gegeben und ich hab mich riesig gefreut!! Das war ja sowas von lieb! :D
Jetzt wo ich deine Adresse hab werd ich dir sicher auch bald mal schreiben. Ich bin so froh, dass ich im Dezember garnichts zu tun hab, also keine Referate oder irgendwas... nur der normale Uni-Alltag!
Übrigens... am Mittwoch gehen wir hier Harry Potter schauen und am Donnerstag fängt auch schon der Weihnachtsmarkt an!! So schade, dass du nicht dabei sein kannst! :< Meine Mutter hat übrigens erzählt, dass bei Aldi und so die ganzen Weihnachtsüßigkeiten schon fast ausverkauft sind... bevor der Dezember überhaupt angefangen hat. Und die werden auch wohl nicht nachgeliefert. Schon krass, ich glaube dieses Jahr ist es hier extrem mit Weihnachten! ;D Dafür hast du sicher aber in Japan einen クリスマスケーキ, das gibt es ja hier nicht so wirklich.
Also, ich schreib bestimmt bald mal einen Brief :> Mal sehen wie lange der mit der Post braucht!
Hoffentlich klappt das bald mit dem Job ne!! x3 <3
Und ich hab die Regenzeit miterlebt...nicht so lustig xD ... Ich freu mich riesig auf sonnige Tage! <3 Ausserdem wird die Temperatur hier fallen, aber nicht so dolle ;D ...zumindest anscheinend nicht so wie in Deutschland/ der Schweiz xD... Die Schirme hier sind alle gleich weiss oder trasparent....xDD kannst dir aber auch ganz süsse kaufen! Schau mal in Shibuya...rechts vom 109 ist ein Zehensöckchen-Laden...da habe ich kürzlich voll die süssen Schirmchen gesehn x3 hihi!
Cute song! She has such an adorable voice. ;) Hope the rain doesn't stay for long!
I like moumoon's vocalist's voice~ She sounds sweet and make my mood happy! I think her English is pretty comprehensible though. hahaa.
Take good care and stay healthy during this cold weather!
That is good that you could meet up with your friend, but too bad that she has to leave in a few months. that was sweet of your sister to buy you and umbrella. I'm glad she did since it is chilly and raining and I would not want you to get sick. :-)
No I won't get sick, hahaha! I will watch out to dress up warm :-) Yeah, listen to more J-Pop! Though, K-Pop is gaining more and more popularity here in Tokyo/Japan!
Hahaha, you'll totally right! Back home she always used to say: Girl, are you dressed up warm enough before leaving the house? XDD Yeah, my sis is nice, he?? :-)
Danke, und ach was, the more the merrier sagt man doch immer, hahaha!
Ja, es hat fast den halben Tag geregnet, aber heute war wieder schönstes Wetter :-) Und danke!!!
Ja, also aus Plastik ist er schon, nur nicht durchsichtig und mit rosa Pünktchen, hahaha! Da kommt wieder meine Vorliebe für Pink zum Vorschein.
Ja, freut mich, dass er dir gefallen hat! Und ich würde mich sehr über Weihnachstpost freuen. Wenn ich schon Weihnachten nicht erleben kann, dann schickt es mir rüber, hahaha! Ich schicke euch dann Bilder von meinem Weihnachtskuchen XDD
Ahhh, ich will auch dabei sein!! HP läuft hier ja auch an, vielleicht gönne ich mir mal einen Tag im Kino
Ja, das hoffe ich auch so sehr! Dann habe ich mal mehr Geld zum Ausgeben, hahaha!
Regen ist nicht schön, was? XD Ja, der neue Schirm gefällt mir sehr gut, jetzt hoffe ich nur dass er lange hält und ich keinen neuen kaufen muss :-)
Great you like the song! Oh, and today it was lovely weather again! :-)
She really has a lovely voice!! And yeah, compared to other artists her English pronounciation is quite good!
Thank you, but you, too!
Hahaha, that maybe true! :-) Yeah, my friend is really homesick and wishes to go back to Germany as soon as possible! But until then I will see her often :-)
Heute kam ich auf die Idee dass du Kommentare tatsächlich direkt hier beantworten könntest....Herzlichen Glückwunsch an mich selbst ==".
Sehr gut ♥ Vll sind ja zu der Zeit noch mehr in Japan..? Vll auch jemand den du schon getroffen hast? ^^~
Hahaha, das merkst du erst jetzt?? Cool! XDDD Nein, ich versuche immer auf alle comments zu antworten, weil wer sich schon die Mühe macht hier überhaupt zu kommentieren (ich freue mich ja über jeden noch so kleinen comment) soll auch verdienterweise eine Antwort bekommen! :-) Also auch immer meine älteren Posts checken, so kannst du auch meine Antworten zu den anderen comments lesen. Jedenfalls mache ich das sehr gerne auf anderen Blogs XDD
Gerne ich würde mich freuen euch zu treffen, das wird garantiert kein Fiasko! XDD
Kommentar veröffentlichen